Suchergebnis

Personen 195
1 2 3 4 5 6 7 8 9...20
Stephan Frey

Wissenschaftler und Journalist

Mitglied seit: 04.05.2011 (21) Aktuelle Artikel: 9  

Inhaltliche Schwerpunkte

Wissenschaft, Geschichte, IT & Technik , Newstexte, SEO-Texte, Produktbeschreibungen

Arbeitsort

Kronshagen

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Fachartikel, Redemanuskript, Bedienungsanleitung, Gesamtwerk

Zur Person

freiberuflicher Journalist und Wissenschaftler Doktorand am Institut für Ur-und Frühgeschichte der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Mechatronik Fernstudium Spezialisierung auf: Geschichte, Botanik, Geographie, Medizin Texte im Bereich Werbung, journalistische Recherchen, Newstexte und Fachtexte Wissenschaftliche Forschungsarbeiten im Bereich der Archäologie . Texte im Bereich Medizin , Sportmedizin, (durch Vorausbildung im medizinischen Bereich) SEO-Texte , Produktbeschreibungen Texte zu technischen Themen
Hagen Hellwig

Text- und Bildjournalist

Mitglied seit: 21.06.2011 (1) Aktuelle Artikel: 31  

Inhaltliche Schwerpunkte

Medizin, Foto, Familie , Text- und Bildjournalismus

Arbeitsort

Hamburg

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Bildrecherche, Redemanuskript

Zur Person

Texterstellung und Fotografie für folgende Spezialgebiete: Informations- und Telekommunikationselektronik: neue Trends und Technologien der Consumer Electronics im Bereich Audio, Video und Kommunikation   Fitness/Sport/Wellness: neue Trends, Konzepte, Geräte und Kurse im Bereich des Fitness- und Wellness-Sports   Medizin, Gesundheit: neue Operations- und Behandlungsmethoden, Medizinforschung, Prävention, speziell: Alternative Medizin   Wirtschaft: Businesskonzepte, Marketing, Musikgeschäft   Wissenschaft: alternative Energien, Naturwissenschaft, ökologischer Landbau  
Volker Watschounek

Redakteur, Fotograf, Berater

Mitglied seit: 03.08.2011 (1) Aktuelle Artikel: 7  

Inhaltliche Schwerpunkte

IT & Technik, People, Events , Poker, Gaming, Gesundheit, Reisen, Sport, Social Medie Beratung, Planung und Umsetzung, Suchmaschinenoptimierung, SEO on- und off-page, Texte zu folgenden Themen:

Arbeitsort

Wiesbaden

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, PR-Texte, Bildrecherche, Fachartikel, Gesamtwerk

Zur Person

Seit April 2012 ist Volker Watschounek als Journalist und Fotograf in Wiesbaden tätig. Zuvor arbeitete er bei der "wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG", Bad Homburg. Als Kundenberater und Projektleiter Online für den Bereich Interactive Media Solutions zeichnete er auf Seiten des wdv für den Web-Auftritt der AOK Bayern und AOK Bremen  verantwortlich. Das Tagesgeschäft, qualitative Webanalysen, die Konzeption und Umsetzung von neuen Kommunikationslösungen gehörten zu seinen Aufgaben. Davor leitete er - nach Stationen bei ZDF online, Publicis, hw medien OHG, Contentserve GmbH,Kasinowelten und JDK - als German Language Editor die Redaktion des Pokermagazins "BLUFF EUROPE - deutschsprachig". Schwerpunkte: Reportage, Bericht, Interview zu Themen wie Reisen, Kochen, Rezepte, Wein - Internet, Fotografie, Boulevard. Gerne auch Texte aus dem Bereich Enterprise Content Management.
Wolfgang Müller

Journalist

Mitglied seit: 03.03.2011

Arbeitsort

Wuppertal

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Fachartikel, Redemanuskript, Gesamtwerk

Zur Person

Ich bin freier Fachjournalist mit den Schwerpunkten IT, Telekommunikation, E-Commerce, Energie und Logistik. Berührungsängste zu PR existieren nicht. Vor allem Case Studies, White Paper, Texte für Websites, Mailings und Corporate Blogs sind mein Thema. In den Social Media-Kanälen bin ich zu Hause und unterstütze Unternehmen bei Facebook, Google+, Twitter usw.
Vera Kriebel

Texter & Redakteur

Mitglied seit: 08.12.2011 (3) Aktuelle Artikel: 5  

Inhaltliche Schwerpunkte

Internet, Kunst, Wirtschaft & Finanzen , Wissenschaft, Literatur, Freizeit, Regionales (Ruhrgebiet), Bauen & Wohnen, Politik & Gesellschaft, Technik

Arbeitsort

bundesweit

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Marktforschung, Fachartikel, Bedienungsanleitung

Zur Person

Meine Stärken - Vielseitigkeit - breite und sehr fundierte Allgemeinbildung - die Fähigkeit, mich schnell in neue Themen einzuarbeiten und auch kom­­plexe Sachverhalte allgemeinverständlich, unterhaltsam und klar zu vermitteln - hohe kommunikative Kompetenz - Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Termintreue - und selbstverständlich: langjährige (Lebens)Erfahrung als selbst­ständiger Texter. Obwohl "von Hause aus" Geisteswissenschaftler (oder vielleicht gerade deswegen) arbeite ich mit Enthusiasmus in der Schnittstelle zwischen Technikern und Nutzern - mit Verständnis für die Anforderungen von beiden und mit Interesse, ja Faszination an Technologie und Technik. Gerne unterstütze ich Sie auch als „Feuerwehr“ in schwierigen oder dringenden Projekten!
Wolfgang Pfeifer

Fachjournalist

Mitglied seit: 11.10.2012 (2) Aktuelle Artikel: 1  

Inhaltliche Schwerpunkte

Physik, Soziale Netzwerke, Trends , Bionik

Arbeitsort

Saarbrücken

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Dokumentation, Fachartikel, Bedienungsanleitung

Zur Person

Im Jahr 1971 wurde ich in Ottweiler geboren. Ich bin Ingenieur und Journalist. Mein Arbeitsfeld ist Fachjournalismus über technische Themen. Durch meine berufliche Tätigkeit als Ingenieur bringe ich die notwendige Fachkompetenz und Erfahrung mit. Als Fachjournalist kläre ich Verbraucherfragen. Ich berichte über neue Produkte, beurteile Technologien und greife Themen aus der Ingenieurwissenschaft auf. Mit meiner Arbeit will ich technische Inhalte in verständlichen Texten und mit der richtigen Wortwahl an meine Leser weitergeben. Besonders stark hat mich in den vergangenen Jahren die Bionik beschäftigt und zum Schreiben animiert. Wer sich für Technik interessiert oder sich beruflich damit befasst, kann von der Natur eine Menge lernen.
Christine Plaß

Journalistin

Mitglied seit: 19.04.2012 (1) Aktuelle Artikel: 4  

Inhaltliche Schwerpunkte

Internet, Bildung, Wissenschaft , Kinder, Familie, Gesellschaft

Arbeitsort

Berlin

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Dokumentation, Marktforschung, Fachartikel, Bedienungsanleitung, Gesamtwerk

Zur Person

Seit rund 15 Jahren Jahren arbeite ich als Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien. In den letzten Jahren habe ich mein Angebot um Social Media und Webvideos bereichert. Neben meiner journalistischen Arbeit erstelle ich Kozepte für die Öffentlichkeitsarbeit, für Zeitschriften und Social Media. Gern springe ich als Vertretung in Redaktionen ein und übernehme befristete Projekte. 
Dirk Siebels

Freier Journalist

Mitglied seit: 04.03.2011 (14) Aktuelle Artikel: 2  

Inhaltliche Schwerpunkte

Internet, Wirtschaft & Finanzen, Politik & Gesellschaft , IT-Trends, SEO, SEM

Arbeitsort

Flensburg / Hamburg / London

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Bildrecherche, Fachartikel, Redemanuskript, Gesamtwerk

Zur Person

Ich schreibe stilsicher Hintergrundberichte, Reportagen, Interviews, Portraits und andere journalistische Texte. Darüber hinaus liefere ich auf Wunsch auch die passenden Bilder zu den jeweiligen Artikeln oder übernehme im Rahmen von PR-Aufträgen das Schreiben von Texten anhand von spezifischen SEO-Vorgaben.
Timo Stoppacher

Journalist, Autor, Dozent

Mitglied seit: 10.08.2011 (2)

Inhaltliche Schwerpunkte

Handys & Smartphones, Internet, Computer , Energietechnik, Kunststofftechnik, Maschinenbau

Arbeitsort

Köln

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Fachartikel

Zur Person

Klare Worte statt Fremdwörter: Meine Texte kommen schnell auf den Punkt, erläutern zielgruppengerecht Unverständliches und lassen den Leser ohne Fragen zurück.
Ina Doering

Autorin

Mitglied seit: 01.01.2012 (5)

Inhaltliche Schwerpunkte

Unternehmen, Trends, Medizin , Philosophie, Heilkunde, Software, Musik, Umwelt, Naturwissenschaften, Politik

Arbeitsort

Sankt Augustin

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Fachartikel, Redemanuskript, Gesamtwerk

Zur Person

Als Autorin habe ich meinen Traumberuf gewählt. Hier kann ich ständig etwas Neues lernen, recherchiere nach aktuellen News oder kommuniziere mit interessanten Persönlichkeiten. Mein ganzes Leben lang habe ich nichts anderes tun wollen. Ich brauche die Abwechslung und immer wieder etwas Neues in der Arbeit. Ansonsten, sorry, schlafe ich ein ... Es fällt mir auch unglaublich leicht, neue Themen zu erfassen und Zusammenhänge zu erkennen. Dabei kann ich das Detail verallgemeinern und das Allgemeine ins Abstrakte überführen. Meine sachliche Einschätzung der Lage ist sicher eines Politikers würdig. Dabei habe ich schon mein ganzes Leben lang gelernt, objektiv zu bleiben und einen Sachverhalt von mehreren Seiten zu betrachten.