Suchergebnis

Personen 216
1 2 3 4 5 6 7 8 9...22
Christine Eckstein

PR-Beraterin, Texterin

Mitglied seit: 16.06.2012 (9)

Inhaltliche Schwerpunkte

Wirtschaft & Finanzen, Arbeit & Beruf, Medien , Technologie, Wissenschaft, Regionales

Arbeitsort

Wilhelmshaven

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Fachartikel, Redemanuskript, Gesamtwerk

Zur Person

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium als Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin (FH) habe ich im Anschluss das Studium "Medienwirtschaft & Journalismus" erfolgreich absolviert. Als Diplom-Medienwirtin (FH) habe ich 2 Jahre als PR-Managerin bei Airbus gearbeitet. Der Schwerpunkt lag unter anderem in der Erstellung von Pressemitteilungen, Artikeln für die Mitarbeiterzeitschrift und das Internet sowie von Kommunikationskonzepten. 2011 habe ich mich als freiberufliche PR-Beraterin selbstständig gemacht und biete seitdem unter anderem auch meine Dienste als freie Journalistin und Texterin an. Ich bin in meiner Arbeit äußerst zuverlässig, präzise und pünktlich. Meine Interessen sind vielfältig, und die Bewältigung von neuen Herausforderungen reizt mich.
Mitglied seit: 03.03.2011 (6) Aktuelle Artikel: 1  

Inhaltliche Schwerpunkte

Wirtschaft & Finanzen, Kultur, Medien , Ethno-Marketing

Arbeitsort

Überall

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Fachartikel, Redemanuskript

Zur Person

Freiberuflicher Autor , Blogger, Redakteur , Journalist und Übersetzer , professioneller Netzwerker , PR-Konzepter und StartUp-Betreuer in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Sein erstes Buch Periodischer Patriotismus - Erfahrungen eines provisorischen Italieners erschien im Mai 2013 im Verlag Sybilla Wegener (ISBN: 978-3-9815766-4-1)
Bettina Blaß

Wirtschaftsjournalistin/Dozentin

Mitglied seit: 07.02.2011 (13) Aktuelle Artikel: 19  

Inhaltliche Schwerpunkte

Verbraucher, Bauen, Medien , Internet, Web 2.0, social media

Arbeitsort

Köln

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Fachartikel

Zur Person

Ich bin selbstständige Wirtschaftsjournalistin und schreibe rund um die privaten Finanzen mit dem Schwerpunkt auf Nutzwertthemen: Immobilien, Geldanlage, Versicherungen - immer für den Verbraucher aufbereitet. Außerdem gebe ich Workshops und halte Vorträge zu Internetthemen. Mehr dazu auf meiner Homepage: www.wirtschaft-verstehen.de Von Mitte April bis Mitte Mai 2012 war ich ehrenamtlich in den tansanischen Usambarabergen, in Yamba. Ich habe dort recherchiert, geschrieben, Bilder und Videos für die Nichtregierungs-Organisation Village Africa gemacht. Einige Ergebnisse gibt es hier: www.projektusambaraveilchen.de. Im April 2013 habe ich als Austauschdozentin am Department of Journalism an der University of Memphis Onlinejournalismus unterrichtet.
Barbara Sowa

Journalist, vereid. Übersetzer

Mitglied seit: 24.03.2011 (7)

Inhaltliche Schwerpunkte

Kultur, Medien, Regionales , Entwicklungspolitik, Soziales, Wirtschaft, Sendemanuskripte Hörfunk, Verbraucherschutz, PR-Texte, Reden und Grußworte, Pressefotos, Personalthemen, Ghostwriting, Übersetzungen + Dolmetschen Englisch (vereidigt), Lektorat Deutsch und Englisch

Arbeitsort

Wiesbaden

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Marktforschung, Bildrecherche, Fachartikel, Redemanuskript, Bedienungsanleitung, Gesamtwerk

Zur Person

Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in crossmedialer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Hörfunk biete ich individuelle Lösungen für Redaktionen, Verlage, Agenturen, Unternehmen und Verbände mit internationaler Ausrichtung. Mein Service: Redaktionelle Beiträge, Sendemanuskripte, Ghostwriting, Pressefotos, PR, Recherche und Lektorat. Als erfahrene Übersetzerin und vereidigte Dolmetscherin für Englisch (seit 1994) übersetze und lektoriere ich zudem Ihre Fachtexte, Geschäftsberichte, Homepage, Branchen- und Imagefilme sowie Zeugnisse, amtliche Dokumente und Urkunden (auf Wunsch beglaubigt). Darüber hinaus übernehme ich Lokalisierungen, die Qualitätssicherung extern erbrachter Übersetzungen und stehe Ihnen für Dolmetschdienste auf Meetings, Messen, Ausstellungen oder auch bei Hochzeiten und Behördengängen zur Verfügung.
Klaus Fechner

Journalist

Mitglied seit: 15.08.2011 (6) Aktuelle Artikel: 55  

Inhaltliche Schwerpunkte

Wissenschaft, Bildung, Medien , Gesundheitspolitik, Gesundheit, Stiftungen, PR für den Mittelstand, Produktion von Audio-Podcasts und Web-Videos, Konzeptionelle Arbeit, Komplexe Sachverhalte anschaulich darstellen, Buchbesprechungen

Arbeitsort

Berlin, bundesweit tätig

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Dokumentation, Fachartikel

Zur Person

Langjährige Erfahrung im Schreiben für Printmedien und in der Produktion von Audio-Podcasts und Webvideos (besonders für Unternehmen, Stiftungen, Verbände und andere Organisationen). Hintergrundberichte, Servicethemen,  Reportagen in Schrift, Wort und Bild. Buchbesprechungen. Journalismus und PR Weitere Informationen: www.reichweiten.net
Gabriele Reinartz

Freie Journalistin

Mitglied seit: 11.04.2013 Aktuelle Artikel: 2  

Arbeitsort

Schöneck bei Frankfurt am Main

Zur Person

GR.PR und wer dahinter steckt Ich heiße Dr. Gabriele Reinartz und arbeite seit 2010 als Freie Journalistin in der branchenübergreifenden Unternehmenskommunikation. Davor arbeitete ich als festangestellte Redakteurin in Verlag, Unternehmen und PR-Agenturen.
Conny Crämer

Journalistin & Public Relations

Mitglied seit: 14.09.2012 (5) Aktuelle Artikel: 14  

Inhaltliche Schwerpunkte

Reisen, Gesundheit, Medien , Kino, TV, Entertainment, Juristische Themen

Arbeitsort

Düsseldorf / weltweit

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, PR-Texte, Werbetexte, Fachartikel

Zur Person

Hallo, meine Webseite ist  PR Journalismus & Mehr . Sie finden mich auch auf Xing. Ich schrieb bisher für Gesundheitstitel, Helpster, ab und an für Haufe Lexware und etliche andere.  Ich schreibe seit den 80er Jahren für verschiedene Stadtmagazine, dpa, kress report. Blickpunkt Film,  Bastei Verlag, PR Management  für P&O North Sea Ferries und verschiedene TV Unternehmen.  Außerdem jahrelange Marketing Communications Specialist / Marketing Erfahrung  und Business Consultancy / Unternehmensberatung. Ich schreibe gerne über Reisen, Jura, Völkerrecht, Menschenrecht, Gesundheit / Wellness, aber auch über Entertainment wie TV, Kino und DVD und  Buntes. News, PR, Blogbeiträge, SEO Texte, Advertorials,  Zeitungen / Zeitschriften print und online.  
Philipp Rhensius

Journalist

Mitglied seit: 27.02.2014

Arbeitsort

Berlin

Zur Person

Philipp Rhensius ist Journalist und Soziologe. Er schreibt vor allem über soziologische und politische Themen, Musik, Theater, Filme und die Politik des Alltags. Referenzen : SPIEGEL Online, taz, De:Bug, SPEX, Groove, CICERO Magazin, WOZ, Dummy Magazine UK, Jungle World, Jazzthetik, The German Link, Norient Magazine .
Volker Thomas

Journalist

Mitglied seit: 19.05.2011 (5) Aktuelle Artikel: 30  

Arbeitsort

Berlin

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Fachartikel, Redemanuskript, Gesamtwerk

Zur Person

Tätig als freier Autor und Publizist in Berlin. Text und Redaktion von Beiträgen für Print und Online. Themen: Alter, Pflege, EU-Politik, Technik, aber auch Glossen und Feuilletons zu gesellschaftspolitischen Auseinandersetzungen (siehe Angebotsliste) http://www.thomas-ppr.de
Vlad Georgescu

Publizist

Mitglied seit: 24.08.2011 Aktuelle Artikel: 2  

Arbeitsort

Bundesweit

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Redemanuskript, Gesamtwerk

Zur Person

Freelancer für SPON und DRADIO Kultur.