Suchergebnis

Personen 259
1 2 3 4 5 6 7 8 9...26
Christine Eckstein

PR-Beraterin, Texterin

Mitglied seit: 16.06.2012 (9)

Inhaltliche Schwerpunkte

Wirtschaft & Finanzen, Arbeit & Beruf, Medien , Technologie, Wissenschaft, Regionales

Arbeitsort

Wilhelmshaven

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Fachartikel, Redemanuskript, Gesamtwerk

Zur Person

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium als Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin (FH) habe ich im Anschluss das Studium "Medienwirtschaft & Journalismus" erfolgreich absolviert. Als Diplom-Medienwirtin (FH) habe ich 2 Jahre als PR-Managerin bei Airbus gearbeitet. Der Schwerpunkt lag unter anderem in der Erstellung von Pressemitteilungen, Artikeln für die Mitarbeiterzeitschrift und das Internet sowie von Kommunikationskonzepten. 2011 habe ich mich als freiberufliche PR-Beraterin selbstständig gemacht und biete seitdem unter anderem auch meine Dienste als freie Journalistin und Texterin an. Ich bin in meiner Arbeit äußerst zuverlässig, präzise und pünktlich. Meine Interessen sind vielfältig, und die Bewältigung von neuen Herausforderungen reizt mich.
Heidi Trabert

Wirtschafts/Finanzjournalistin

Mitglied seit: 03.03.2011 (8) Aktuelle Artikel: 4  

Inhaltliche Schwerpunkte

Börse, Unternehmen, Handwerk , Transport und Logistik, Finanzierung, Freizeit, Internet, IT

Arbeitsort

Düsseldorf, Kreis Niederrhein

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Fachartikel, Redemanuskript

Zur Person

seit mehr als 20 Jahren als Wirtschafts- und Finanzjournalistin tätig für verschiedene Printmedien, Buchautorin;
Bettina Blaß

Wirtschaftsjournalistin/Dozentin

Mitglied seit: 07.02.2011 (13) Aktuelle Artikel: 19  

Inhaltliche Schwerpunkte

Verbraucher, Bauen, Medien , Internet, Web 2.0, social media

Arbeitsort

Köln

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Fachartikel

Zur Person

Ich bin selbstständige Wirtschaftsjournalistin und schreibe rund um die privaten Finanzen mit dem Schwerpunkt auf Nutzwertthemen: Immobilien, Geldanlage, Versicherungen - immer für den Verbraucher aufbereitet. Außerdem gebe ich Workshops und halte Vorträge zu Internetthemen. Mehr dazu auf meiner Homepage: www.wirtschaft-verstehen.de Von Mitte April bis Mitte Mai 2012 war ich ehrenamtlich in den tansanischen Usambarabergen, in Yamba. Ich habe dort recherchiert, geschrieben, Bilder und Videos für die Nichtregierungs-Organisation Village Africa gemacht. Einige Ergebnisse gibt es hier: www.projektusambaraveilchen.de. Im April 2013 habe ich als Austauschdozentin am Department of Journalism an der University of Memphis Onlinejournalismus unterrichtet.
Mitglied seit: 03.03.2011 (5) Aktuelle Artikel: 1  

Inhaltliche Schwerpunkte

Wirtschaft & Finanzen, Kultur, Medien , Ethno-Marketing

Arbeitsort

Überall

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Fachartikel, Redemanuskript

Zur Person

Freiberuflicher Autor , Blogger, Redakteur , Journalist und Übersetzer , professioneller Netzwerker , PR-Konzepter und StartUp-Betreuer in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Sein erstes Buch Periodischer Patriotismus - Erfahrungen eines provisorischen Italieners erschien im Mai 2013 im Verlag Sybilla Wegener (ISBN: 978-3-9815766-4-1)
Gabriele Müller

Journalistin

Mitglied seit: 04.03.2011 (2) Aktuelle Artikel: 6  

Inhaltliche Schwerpunkte

Weiterbildung, Unternehmen, Anderes , Human Resources, Aus- und Weiterbildung und Lernformen, Karriere und Studium, Zeitarbeit und Arbeitsmarkt, IT und HR, Management und CI und CSR, Wissensmanagement, Beschäftigung von Arbeitnehmern 50+, Existenzgründung, Demographischer Wandel, Alternde Gesellschaft, Corp. Publishing, Unternehmens- und Mitarbeiterporträts, Imagetexte f. Firmen, Texte f. Websites, Blogs im Auftrag von Firmenkunden, Mitarbeit PR-Agentur, Transport und Logistik, Handwerk und Mittelstand

Arbeitsort

Bundesweit

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Fachartikel, Redemanuskript, Gesamtwerk

Zur Person

Freie Journalistin
Harriet Lemcke

Journalistin / PR-Redakteurin

Mitglied seit: 21.08.2011 Aktuelle Artikel: 7  

Inhaltliche Schwerpunkte

Duales Studium, Hamburg, Verbraucher , Gesundheit, Medien, Menschen, Zeitgeschehen, Psychologie und Erfolg, Reisen und Regionales

Arbeitsort

Hamburg und bundesweit

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Fachartikel, Redemanuskript, Gesamtwerk

Zur Person

Harriet Lemcke, Jahrgang 1972, lebt und arbeitet als freie Autorin, Journalistin, Redakteurin und Kommunikationsberaterin am östlichen Hamburger Stadtrand. Als Chefredakteurin des IDEAL! Magazins steuert sie ein Team aus kreativen Idealisten und trifft spannende prominente und weniger prominente, aber in jedem Fall außergewöhnliche Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft. Als verantwortliche Redakteurin und ausgebildete Sprecherin hat sie zuvor 17 Jahre lang bei einem führenden regionalen Hörfunksender gearbeitet. Ihr Fachwissen und ihre Erfahrung als Textchefin, Präsentatorin und Kommunikatorin gibt sie in Trainings und Seminaren weiter. Zudem begleitet sie als Business Coach weibliche Führungskräfte in Veränderungsprozessen. Harriet Lemcke bezeichnet sich selbst als Schattenspringerin und Kommunikationsenthusiastin. Sie entwickelt Magazine, schreibt für Fachzeitschriften und Kundenmagazine.
Wolfgang Müller

Journalist

Mitglied seit: 03.03.2011

Arbeitsort

Wuppertal

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Fachartikel, Redemanuskript, Gesamtwerk

Zur Person

Ich bin freier Fachjournalist mit den Schwerpunkten IT, Telekommunikation, E-Commerce, Energie und Logistik. Berührungsängste zu PR existieren nicht. Vor allem Case Studies, White Paper, Texte für Websites, Mailings und Corporate Blogs sind mein Thema. In den Social Media-Kanälen bin ich zu Hause und unterstütze Unternehmen bei Facebook, Google+, Twitter usw.
Volker Marquardt

Freier Autor, freier Textchef

Mitglied seit: 03.08.2011 (1) Aktuelle Artikel: 1  

Arbeitsort

Hambug

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Fachartikel, Redemanuskript

Zur Person

  Volker Marquardt, geboren am 22.9.1968, lebt und arbeitet als freier Autor, Journalist und Redakteur im Hamburger Schanzenviertel. Mit den beiden Sachbüchern "Das Wissen der 35-Jährigen" und "Halbzeit" hat er in Zeitungen und Magazinen sowie im Radio und TV-Sendungen diskutierte Bücher über seine Generation geschrieben.      Seine Artikel erscheinen u.a. in ARD Buffet Magazin, Brand Eins, Berliner Zeitung, Financial Times Deutschland, Süddeutsche Zeitung, Die Zeit. Als Textchef hat er bei den Verlagen Blond Media AG, Axel Springer AG und Hubert Burda Media gearbeitet. Heute entwickelt er Magazine und schreibt für Zeitschriften und Kundenmagazine.
Vera Kriebel

Texter & Redakteur

Mitglied seit: 08.12.2011 (3) Aktuelle Artikel: 5  

Inhaltliche Schwerpunkte

Internet, Kunst, Wirtschaft & Finanzen , Wissenschaft, Literatur, Freizeit, Regionales (Ruhrgebiet), Bauen & Wohnen, Politik & Gesellschaft, Technik

Arbeitsort

bundesweit

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Marktforschung, Fachartikel, Bedienungsanleitung

Zur Person

Meine Stärken - Vielseitigkeit - breite und sehr fundierte Allgemeinbildung - die Fähigkeit, mich schnell in neue Themen einzuarbeiten und auch kom­­plexe Sachverhalte allgemeinverständlich, unterhaltsam und klar zu vermitteln - hohe kommunikative Kompetenz - Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Termintreue - und selbstverständlich: langjährige (Lebens)Erfahrung als selbst­ständiger Texter. Obwohl "von Hause aus" Geisteswissenschaftler (oder vielleicht gerade deswegen) arbeite ich mit Enthusiasmus in der Schnittstelle zwischen Technikern und Nutzern - mit Verständnis für die Anforderungen von beiden und mit Interesse, ja Faszination an Technologie und Technik. Gerne unterstütze ich Sie auch als „Feuerwehr“ in schwierigen oder dringenden Projekten!
Roman Goergen

Korrespondent

Mitglied seit: 15.03.2011 (8) Aktuelle Artikel: 45  

Inhaltliche Schwerpunkte

Weltpolitik, Reisereportage, Unternehmen , Nord-Amerika, Kanada, Technologie, Gesundheit, Literatur, Soziales, Zeitgeschehen, Menschenrechte, Kultur, Sport, International, Natur, Umwelt, Medien

Arbeitsort

Toronto / Kanada

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Bildrecherche, Fachartikel, Gesamtwerk

Zur Person

Meine Berufserfahrung als Journalist und Syndikations-Agenturleiter erstreckt sich über 20 Jahre und vier Länder auf drei Kontinenten - Deutschland, Namibia, Südafrika und Kanada. Meine Artikel sind auf Deutsch und Englisch in über 70 führenden Zeitungen und Zeitschriften erschienen. Zur Zeit arbeite ich in Toronto für amerikanische, südafrikanische und deutsche Publikationen.