Suchergebnis

Personen 63
Stephan Frey

Wissenschaftler und Journalist

Mitglied seit: 04.05.2011 (21) Aktuelle Artikel: 9  

Inhaltliche Schwerpunkte

Wissenschaft, Geschichte, IT & Technik , Newstexte, SEO-Texte, Produktbeschreibungen

Arbeitsort

Kronshagen

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Fachartikel, Redemanuskript, Bedienungsanleitung, Gesamtwerk

Zur Person

freiberuflicher Journalist und Wissenschaftler Doktorand am Institut für Ur-und Frühgeschichte der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Mechatronik Fernstudium Spezialisierung auf: Geschichte, Botanik, Geographie, Medizin Texte im Bereich Werbung, journalistische Recherchen, Newstexte und Fachtexte Wissenschaftliche Forschungsarbeiten im Bereich der Archäologie . Texte im Bereich Medizin , Sportmedizin, (durch Vorausbildung im medizinischen Bereich) SEO-Texte , Produktbeschreibungen Texte zu technischen Themen
Manfred Reitz

Biochemiker

Mitglied seit: 12.04.2011 Aktuelle Artikel: 32  

Inhaltliche Schwerpunkte

Biologie, Kunst, Kulturgeschichte , molekulare Medizin

Arbeitsort

Weimar

Angebotene Dienstleistungen

Fachartikel

Zur Person

Studium der Biologie (Schwerpunkte: Biochemie, Molekularbiologie, Immunologie) Studium der Publizistik Leitung von Forschungsprojekten an verschiedenen Instituten (Biowissenschaften, molekulare Medizin) zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen nebenberufliche Tätigkeit als Wissenschaftsjournalist, Kolumnist, Sachbuchautor gelistet in Wikipedia und andere nach der Pensionierung: Schwerpunkt Autorentätigkeit (Biowissenschaften, Medizin, Kulturgeschichte)
Wolfgang Schwerdt

Online-Redakteur / Buchautor

Mitglied seit: 01.09.2011 Aktuelle Artikel: 7  

Inhaltliche Schwerpunkte

Kulturgeschichte, Sachbuch, Natur , Schifffahrtsgeschichte, Sach- und Fachbuchrezensionen

Arbeitsort

Internet

Angebotene Dienstleistungen

Ghostwriting, PR-Texte, Fachartikel, Redemanuskript, Gesamtwerk

Zur Person

Herausgeber und Redaktion von GeschiMag, dem Online-Geschichtsmagazin Buchautor zu Themen der Kulturgeschichte
Uwe Ohlendorff

freiberuflicher Autor

Mitglied seit: 03.04.2014

Inhaltliche Schwerpunkte

Westeuropäische Geschichte, Außenpolitik, Ernährung , Kurzgeschichten, Motivation

Arbeitsort

weltweit

Zur Person

Es ist schon ein starkes Stück, dass es 35 Jahre gedauert hat, um meine Passion für das Schreiben neu zu entdecken. Schon während meiner Kindheit hatte ich den Drang dazu, und so manches Mal saß ich mit einem Schreiber bewaffnet vor einem leeren Block und legte los. Irgendwann traten andere Leidenschaften in den Vordergrund: Andere Kulturen und Menschen sowie ihre Lebensgewohnheiten kennenzulernen. Im September 2008 verfolgte ich eine Veranstaltung des Earth Institutes in der Columbia University in New York, bei der es um die frühkindliche Entwicklung und Bildung in den lateinamerikanischen Staaten ging. Diese Podiumsdiskussion verursachte in mir den Drang, in dieser Richtung aktiv zu werden. Ich knüpfte Kontakte nach Kolumbien und begann verschiedene Artikel für die Online-Zeitschrift Latin American Model zu verfassen und diverse Projekte anzustoßen...
Mitglied seit: 25.04.2013

Inhaltliche Schwerpunkte

Niedersachsen, Deutsche Geschichte, Freizeitsport , Einzelhandel

Arbeitsort

Braunschweiger Land

Zur Person

Bereits als Schülerin endekte ich meine Freude an der Recherche und der Formulierung von Texten. Das Studienfach "Journalismus" steckte damals in den Kinderschuhen, deshalb entshloss ich mich für die Fachrichtung Geschichte/Germanistik. Den Einstig in die "Fachzeitschriften" bot sich mir bereits im Volontariat. ich arbeitete für renomierte Fachtitel in den Bereichen Handel und Bau. Fundierte Produktkenntnisse erwarb ich in den Bereichen Glas, Prorzellan und Keramik, Koch und Essgeschirr sowie Elektro Groß- und Kleingeräte. Der Wechsel in die Baubranche ergab sich in Zusammenhang mit einem Karrieresprung. Der Konjunktur-Einbruch bei den Fachzeitschriften öffnete mir den Weg in die freiberufliche Tätigkeit. Heute schteibe ich für regionale zeitungen und berate Unternehmen und Organisationen bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Thomas Wilken

Redakteur

Mitglied seit: 11.02.2013

Arbeitsort

Igelsbach

Zur Person

Sie brauchen einen Text? Ich habe ihn. Mehr als 20 Jahre Erfahrung bei einer Tageszeitung, zuletzt als Redaktionsleiter, machen mich zum Fachmann für Ihr Anliegen, sei es nun ein Zeitungs-, Veranstaltungs-, Werbe- oder Magazintext egal welcher Sparte. Aber ich gehe Ihnen mit meiner profunden Kenntnis der deutschen Sprache auch gerne zur Hand, wenn es darum geht, Flyer, Publikationen, Magazine oder Veröffentlichungen vor Drucklegung zu lektorieren
Nicole Graaf

Freie Reporterin

Mitglied seit: 10.08.2011 Aktuelle Artikel: 1  

Inhaltliche Schwerpunkte

Weltpolitik, Wissenschaft, Geschichte Asiens , Reportagen und Hintergrund Asien zu allen Themenbereichen, Essays zu gesellschaftlichen Themen, Service, Nutzwert und Erklärstücke

Arbeitsort

Deutschland, Asien

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Bildrecherche, Redemanuskript, Bedienungsanleitung, Gesamtwerk

Zur Person

Egal ob bei Nomaden in der mongolischen Steppe oder beim Heimwerker in der Voreifel: ich bin Ihre Frau vor Ort. Ich liefere Hintergründe jenseits von Agenturmeldungen. Meine Stärke sind Geschichten, bei denen echte Menschen die Hauptrolle spielen, egal ob es um Politik, Wirtschaft, Kultur oder Gesellschaft geht. Dazu schreibe ich Printbeiträge, produziere Radiostücke und Onlinebeiträge - auch mit Fotos oder als Multimedia-Formate Mein zweites Standbein sind Beiträge zu wissenschaftlichen Themen v.a. aus den Bereichen: Gesundheit, Forschung und Technik, Geschichte, Sozialwissenschaften Gern erstelle ich auch Service- und Nutzwerttexte. Ich publiziere bei führenden deutschen und internationalen Medien. (S. Arbeitsproben) Weitere Informationen und Arbeitsproben gern auf Anfrage. Schauen Sie auch auf meiner Webseite vorbeit: www.storiesofasia.net (derzeit noch im Aufbau)
Mathias Kolta

Redakteur

Mitglied seit: 18.12.2012

Arbeitsort

bundesweit

Zur Person

Wenn sich Mathias Kolta für ein Thema interessiert, konzipiert, recherchiert und schreibt er nicht nur selbst - vielmehr erzählt er die Geschichte mit seinen Bildern. Erst lernte er mit Licht zu schreiben, dann mit einem roten Faden. Die journalistischen Darstellungsformen und kreative Textkonzeption beherrscht Mathias daher genauso wie die Verschlusszeiten seiner Kamera. Als redaktionist sorgt der studierte Journalist dafür, dass Bildunterschriften überflüssig werden und ein Text nicht nur aus Buchstaben besteht.
Peter S. Kaspar

Autor und freier Journalist

Mitglied seit: 21.03.2012 Aktuelle Artikel: 4  

Arbeitsort

Berlin

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Fachartikel, Gesamtwerk

Zur Person

Herausgeber und Chefredakteur des Kreuzberger Monatsmagazins "Kiez und Kneipe" Autor von Sachbücher, Romanen, Drehbüchern und Biografien Fachmann für die jüngere Geschichte Ägyptens Leidenschaftlicher Sporttaucher
Matthias Dohmen

Journalist und Historiker

Mitglied seit: 27.06.2012

Arbeitsort

Wuppertal

Zur Person

Gelernter Journalist (Print, TV, Radio), Historiker (Magister Artium, schreibe an einer Dissertation zur Zeitgeschichte), verfasse mit Vorliebe Reportagen und Porträts sowie Rezensionen.