Suchergebnis

Personen 74
Bettina Blaß

Wirtschaftsjournalistin/Dozentin

Mitglied seit: 07.02.2011 (13) Aktuelle Artikel: 19  

Inhaltliche Schwerpunkte

Verbraucher, Bauen, Medien , Internet, Web 2.0, social media

Arbeitsort

Köln

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Fachartikel

Zur Person

Ich bin selbstständige Wirtschaftsjournalistin und schreibe rund um die privaten Finanzen mit dem Schwerpunkt auf Nutzwertthemen: Immobilien, Geldanlage, Versicherungen - immer für den Verbraucher aufbereitet. Außerdem gebe ich Workshops und halte Vorträge zu Internetthemen. Mehr dazu auf meiner Homepage: www.wirtschaft-verstehen.de Von Mitte April bis Mitte Mai 2012 war ich ehrenamtlich in den tansanischen Usambarabergen, in Yamba. Ich habe dort recherchiert, geschrieben, Bilder und Videos für die Nichtregierungs-Organisation Village Africa gemacht. Einige Ergebnisse gibt es hier: www.projektusambaraveilchen.de. Im April 2013 habe ich als Austauschdozentin am Department of Journalism an der University of Memphis Onlinejournalismus unterrichtet.
Verena Groß

Redakteurin

Mitglied seit: 06.06.2011 (1) Aktuelle Artikel: 13  

Inhaltliche Schwerpunkte

Garten, Soziales & Familie, Wissenschaft , Service-Themen

Arbeitsort

Koblenz am Rhein

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Fachartikel

Zur Person

Freie Journalistin mit jahrelanger Berufserfahrung als festangestellte Redakteurin von Tageszeitungen. Ich biete solide Recherche, spannende Texte und gute Zusammenarbeit.
Bettina Laustroer

Freie Journalistin und Texterin

Mitglied seit: 29.04.2011 Aktuelle Artikel: 3  

Inhaltliche Schwerpunkte

Renovieren, Bayern, Interieurdesign , Produktdesign

Arbeitsort

Rosenheim, München

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, PR-Texte, Werbetexte, Fachartikel, Gesamtwerk

Zur Person

Professionelle Texte sind meine Passion.
Evelyn Steinbach

Dipl.-Journalistin

Mitglied seit: 06.04.2011 (2) Aktuelle Artikel: 35  

Inhaltliche Schwerpunkte

Wohnen, Reisen, Kultur , Bauen, Einrichten, Möbel, Heimwerken, Renovieren, Garten, Freizeit, Wellness, Outdoor-Sport, Hotels, Kulinarik, Tagungen, Städtetrips, Aktivurlaub, Gastronomie, Kulturevents, Immobilien, Mietrecht, Nachhaltigkeit, Umwelt, Menschen & Geschichten, Berichte, Reportagen, Verbraucher & Ratgeber, Porträts von Personen und Unternehmen, Werbetexte, PR-Texte für Webseiten, Newsletter, Broschüren

Arbeitsort

Köln

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Bildrecherche, Fachartikel

Zur Person

Hallo liebe Zeitungsmacher, Zeitschriftenherausgeber und Webseitenbetreiber,   ich biete als freie Dipl.-Journalistin in Köln spannende und abwechslungsreiche Berichte, Reportagen, Porträts, Ratgeber- und Servicetexte zu folgenden Themen an:   - Do-it-yourself, Renovieren, Wohnen,Garten - Bauen, Kaufen, Mieten, Immobilien - Kultur, Gesellschaft, Zeitgeschehen - Reise, Tourismus und Hotellerie      Weitere Infos unter: www.trend4ward.de
Annabelle Meinhold

PR-Beraterin (DAPR)

Mitglied seit: 24.07.2012

Arbeitsort

München

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, PR-Texte, Werbetexte, Fachartikel

Zur Person

Seit über 15 Jahren bin ich geprüfte PR-Beraterin (DAPR) mit Leidenschaft für Text. Worte haben mich schon immer fasziniert. Bereits in jungen Jahren habe ich jedes geschriebene Wort verschlungen, habe mir Kurzgeschichten sowie Märchen ausgedacht. Meine Textbegeisterung ist mir bis heute nicht verloren gegangen. Als studierte Kunsthistorikerin verbinde ich zudem die Denkweise eines Geisteswissenschaftlers mit dem Pragmatismus einer PR-Beraterin. Im Wörterladen erhalten meine KundInnen Texte, die überzeugen, Ob atmosphärisch verdichtet, emotional, technisch versiert oder hautnah. Immer mit Blick auf den Leser!
Ellen Köhrer

Journalistin

Mitglied seit: 21.03.2012

Inhaltliche Schwerpunkte

Politik & Gesellschaft, Kultur, Bauen & Wohnen , Reisen

Arbeitsort

Berlin

Zur Person

Seit 2002 freie Journalistin mit den Schwerpunkten Reportagen, Features und Porträts für Magazine und Tageszeitungen wie Galore, Cicero, GEOlino, Berliner Zeitung, Der Freitag, taz, Tagesspiegel, Frankfurter Rundschau, Neue Zürcher Zeitung.   Corporate Pulishing-Projekte wie Redaktion von Zeitungsbeilagen, Geschäftsberichte, Entwicklung von Kundenzeitschriften, Online-Redaktion.   Ausbildung: Schriftsetzerin bei der Ludwigsburger Kreiszeitung. Dipl.-Journalistin, Dipl.-Betriebswirtin (FH). PR-Volontariat. Absolventin Zeitenspiegel-Reportageschule Günter Dahl.   Arbeitsproben: www.ellenkoehrer.com
Claudia Lindenberg

Journalistin

Mitglied seit: 30.12.2013

Inhaltliche Schwerpunkte

Konto & Sparen, Reisereportage, Immobilienkauf , Wirtschaft & Finanzen - Investmentfonds, Wirtschaft & Finanzen - Versicherungen

Arbeitsort

Hamburg

Zur Person

Ich habe 14 Jahre als Redakteurin bei Finanzmagazinen gearbeitet und möchte mich nun auch mit anderen Themengebieten beschäftigen - zum Beispiel Verbraucherthemen, Familie, Reisen, Architektur. Meine bisherigen Schwerpunkte (Fonds, Immobilien, Versicherungen) möchte ich aber auch weiterhin verfolgen.
Mitglied seit: 03.03.2011 (6) Aktuelle Artikel: 42  

Inhaltliche Schwerpunkte

Wirtschaft & Finanzen, Bildung, Bauen & Wohnen , Sonderthemen, Infrastruktur, Nachhaltigkeit, Fotojournalismus

Arbeitsort

Berlin

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, PR-Texte, Fachartikel

Zur Person

Ich bin seit 1992 als freie Journalistin tätig. Nach Stationen als Online-Redakteurin beim ZDF (2003-2006), verantwortlich für „aspekte" und „nachtstudio", und als Politikredakteurin bei der Netzeitung (2003-2004) war ich als Stellv. Chefredakteurin am Aufbau des Onlinemagazins Suite101 beteiligt (2007-2009). Seit Mitte 2009 bin ich wieder als freie Journalistin unterwegs – vorwiegend für Print- und Onlinemedien - und schreibe vor allem zu Themen rund um Immobilien, Architektur, Nachhaltigkeit, CSR und Bildung. Wobei ich gemeinsam mit meinem Mann, Fotograf Urs Kuckertz, unter geckomedia-online.de auch komplette Reportagen anbiete. Zu meinen Referenzen zählen u.a.: Die Welt, Der Tagesspiegel, Berliner Zeitung, Berliner Morgenpost, Frankfurter Rundschau, Die Welt am Sonntag, Handelsblatt, CSR Magazin und die britische Zeitschrift Home.
Volker Thies

Freier Journalist

Mitglied seit: 06.03.2014 Aktuelle Artikel: 20  

Arbeitsort

Limburg an der Lahn, Rhein-Main

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, PR-Texte, Fachartikel

Zur Person

Ich arbeite seit 1999 als Journalist, zunächst als Freier Mitarbeiter der Nassauischen Neuen Presse in Limburg. Nach verschiedenen Redakteursstellen bin ich seit Ende August 2010 wieder freiberuflich am Werk. Neben lokaler Berichterstattung aus Westerwald und Taunus befasse ich mich noch mit Service- und Verbrauchertexten, insbesondere rund um Bauen und Immobilien.
Christian Eigner

Journalist & Buchautor

Mitglied seit: 06.08.2012

Arbeitsort

Berlin

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, Fachartikel, Bedienungsanleitung

Zur Person

Geboren in Görlitz, absolvierte ich mein Volontariat in der faszinierenden Wendezeit in Dresden. Danach zog es mich zum Studium nach Bayern, wo ich auch meinen ersten Job als Redakteur fand. Seit 2001 lebe ich in Berlin und bin nach zehnjähriger Festanstellung als freier Journalist tätig. "Kompliziertes einfach sagen" lautet die Devise, wenn ich (u.a. für Stiftung Warentest, dpa-Themendienst) über Verbraucherthemen schreibe, v.a. in den Bereichen Geld  & Recht sowie Bauen & Wohnen. Ich schreibe sowohl reine Sachtexte, als auch Features und Reportagen mit "Service-Touch". Daneben bin ich als Buchautor tätig. Im November 2012 erschien  "Endlich Papa"  - ein Erlebnisbericht zum Thema unerfüllter Kinderwunsch mit vielen medizinischen und juristischen Tipps (Schwarzkopf & Schwarzkopf). Im Mai 2013 kam mein Ratgeber zum Thema Baupfusch (Stiftung Warentest) auf den Markt.