Suchergebnis

Personen 205
1 2 3 4 5 6 7 8 9...21
Angelika Lensen

freie Autorin und Journalistin

Mitglied seit: 24.04.2011 (59) Aktuelle Artikel: 330  

Inhaltliche Schwerpunkte

Gesundheit, Medizin, Wissenschaft , Naturheilkunde, Ernährung

Arbeitsort

Roermond und Grenzregion

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Fachartikel

Zur Person

Freie Autorin und Journalistin für Online- und Print-Medien Bevorzugte Themen: Gesundheit, Ernährung, Medizin, Naturheilkunde, Wissenschaft
Stephan Frey

Wissenschaftler und Journalist

Mitglied seit: 04.05.2011 (22) Aktuelle Artikel: 9  

Inhaltliche Schwerpunkte

Wissenschaft, Geschichte, IT & Technik , Newstexte, SEO-Texte, Produktbeschreibungen

Arbeitsort

Kronshagen

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Fachartikel, Redemanuskript, Bedienungsanleitung, Gesamtwerk

Zur Person

freiberuflicher Journalist und Wissenschaftler Doktorand am Institut für Ur-und Frühgeschichte der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Mechatronik Fernstudium Spezialisierung auf: Geschichte, Botanik, Geographie, Medizin Texte im Bereich Werbung, journalistische Recherchen, Newstexte und Fachtexte Wissenschaftliche Forschungsarbeiten im Bereich der Archäologie . Texte im Bereich Medizin , Sportmedizin, (durch Vorausbildung im medizinischen Bereich) SEO-Texte , Produktbeschreibungen Texte zu technischen Themen
Maria Guntermann

freie Autorin und Redakteurin

Mitglied seit: 07.10.2013 (8)

Arbeitsort

München

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, Bildrecherche, Fachartikel

Zur Person

Ich schreibe für renommierte Bildband-Verlage Texte, die sich um die weite Welt des Reisens drehen. Mein bisheriges "opus magnum", ein 528-seitiges Kreuzfahrthandbuch, das 2012 unter dem Titel "Unterwegs auf allen Meeren" im Kunth-Verlag erschienen ist,  war ein Verkaufserfolg. Hier habe ich die wichtigsten Kreuzfahrthäfen rund um den Globus beschrieben. Mein besonderes Interesse gilt der Geschichte und Kultur von Ländern, Städten und Regionen in nah und fern. Ich habe kommunale Image-Broschüren verfasst und für den opulenten Bildband "Terra Maxima. Die Menschheit in Rekorden"  Texte zu den großen Weltreligionen, zu Baudenkmälern und vielen anderen Themen geschrieben. Als Autorin eines Image-Ratgebers, den ich für Markt&Technik realisiert habe, sind mir aber auch Lifestyle-Themen nicht fremd.
Angela Sendzik

freie Journalistin

Mitglied seit: 18.03.2013 (1) Aktuelle Artikel: 8  

Inhaltliche Schwerpunkte

Automobileindustrie, Reisen, Wissenschaft , Kultur, Politik & Gesellschaft, Gesundheit, Bauen & Wohnen, Freizeit & Hobbies, SEO-Artikel, Wirtschaft & Finanzen, Unternehmen

Arbeitsort

Deutschland, Schweiz, Österreich

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Fachartikel

Zur Person

Seit 2003 lebe und arbeite ich in Bonn als freie Journalistin/Wissenschaftsjournalistin und Autorin. Ich schreibe für Agenturen, Unternehmen und Werbeagenturen. Beim Schreiben ergänzen sich mein analytisches Denkvermögen und meine Kreativität gut. Hin und wieder schreibe ich Prosastücke oder Reime. Literarisch unterwegs war ich bislang beim Poetry Slam/Urban Poetry mit gereimten Texten und bei Brigitte-online mit Kurzgeschichten.
Hagen Hellwig

Text- und Bildjournalist

Mitglied seit: 21.06.2011 (1) Aktuelle Artikel: 31  

Inhaltliche Schwerpunkte

Medizin, Foto, Familie , Text- und Bildjournalismus

Arbeitsort

Hamburg

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Bildrecherche, Redemanuskript

Zur Person

Texterstellung und Fotografie für folgende Spezialgebiete: Informations- und Telekommunikationselektronik: neue Trends und Technologien der Consumer Electronics im Bereich Audio, Video und Kommunikation   Fitness/Sport/Wellness: neue Trends, Konzepte, Geräte und Kurse im Bereich des Fitness- und Wellness-Sports   Medizin, Gesundheit: neue Operations- und Behandlungsmethoden, Medizinforschung, Prävention, speziell: Alternative Medizin   Wirtschaft: Businesskonzepte, Marketing, Musikgeschäft   Wissenschaft: alternative Energien, Naturwissenschaft, ökologischer Landbau  
Verena Groß

Redakteurin

Mitglied seit: 06.06.2011 (1) Aktuelle Artikel: 13  

Inhaltliche Schwerpunkte

Garten, Soziales & Familie, Wissenschaft , Service-Themen

Arbeitsort

Koblenz am Rhein

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Fachartikel

Zur Person

Freie Journalistin mit jahrelanger Berufserfahrung als festangestellte Redakteurin von Tageszeitungen. Ich biete solide Recherche, spannende Texte und gute Zusammenarbeit.
Martina Poggel

Freie Journalistin

Mitglied seit: 29.12.2012 Aktuelle Artikel: 5  

Inhaltliche Schwerpunkte

Reisereportage, Kultur, Natur , Menschen

Arbeitsort

Münster, Nordsee

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Fachartikel, Gesamtwerk

Zur Person

Freie Journalistin seit 1987 und Herausgeberin des neuen Nordseemagazins meinmeer mit Reportagen von der Nordseeküste Nl, D, Dk.
Manfred Reitz

Biochemiker

Mitglied seit: 12.04.2011 Aktuelle Artikel: 32  

Inhaltliche Schwerpunkte

Biologie, Kunst, Kulturgeschichte , molekulare Medizin

Arbeitsort

Weimar

Angebotene Dienstleistungen

Fachartikel

Zur Person

Studium der Biologie (Schwerpunkte: Biochemie, Molekularbiologie, Immunologie) Studium der Publizistik Leitung von Forschungsprojekten an verschiedenen Instituten (Biowissenschaften, molekulare Medizin) zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen nebenberufliche Tätigkeit als Wissenschaftsjournalist, Kolumnist, Sachbuchautor gelistet in Wikipedia und andere nach der Pensionierung: Schwerpunkt Autorentätigkeit (Biowissenschaften, Medizin, Kulturgeschichte)
Simone Hörrlein

Lebensmittelchemikerin

Mitglied seit: 20.06.2012 (1) Aktuelle Artikel: 10  

Inhaltliche Schwerpunkte

Wissenschaft, Gesundheit, Wirtschaft & Finanzen , Nanotech, Neuromarketing, Neurokommunikation, Werbetexte, Produktbeschreibungen, Informative Texte, PR/Marketing, Unternehmensprofile, Wissenschaftliche Texte aller Art, Aktienanalysen, SEO Texte, Markenpsychologie, Ernährung und Lebensmittel

Arbeitsort

Brunnthal

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Bildrecherche, Fachartikel, Bedienungsanleitung

Zur Person

Als Naturwissenschaftlerin fasziniert mich besonders die Synergie zwischen Neurowissenschaft und Kommunikation. Meine spezielle Expertise liegt in Life Science, Medizin, Gesundheit, Ernährung und Nanotech.   Als Editorial Assistant für das Journal FuelCells habe ich meinen Hang zum Schreiben und Texten entdeckt.   Nach einem Volontariat in einem Verlag ware ich lange für diverse Publikationen und verschiedene Redaktionen und Internet Portale als freie Redakteurin und Biotech Analystin tätig.   Nach langen Jahren in Marketing, PR und Kommunikation habe ich mich nun in Neuromarketing u fortgebildet. Das Schreiben neurowirksamer Texte aller Art macht mit großen Spaß.   Als Creative Director erstelle ich neurowirksame Kommunikationskonzepte, daneben arbeite ich als freie Wissenschafts- und Medizin-Redakteurin, Texterin und Übersetzerin (DE/EN und EN/DE).
Wolfgang Pfeifer

Fachjournalist

Mitglied seit: 11.10.2012 (2) Aktuelle Artikel: 1  

Inhaltliche Schwerpunkte

Physik, Soziale Netzwerke, Trends , Bionik

Arbeitsort

Saarbrücken

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Dokumentation, Fachartikel, Bedienungsanleitung

Zur Person

Im Jahr 1971 wurde ich in Ottweiler geboren. Ich bin Ingenieur und Journalist. Mein Arbeitsfeld ist Fachjournalismus über technische Themen. Durch meine berufliche Tätigkeit als Ingenieur bringe ich die notwendige Fachkompetenz und Erfahrung mit. Als Fachjournalist kläre ich Verbraucherfragen. Ich berichte über neue Produkte, beurteile Technologien und greife Themen aus der Ingenieurwissenschaft auf. Mit meiner Arbeit will ich technische Inhalte in verständlichen Texten und mit der richtigen Wortwahl an meine Leser weitergeben. Besonders stark hat mich in den vergangenen Jahren die Bionik beschäftigt und zum Schreiben animiert. Wer sich für Technik interessiert oder sich beruflich damit befasst, kann von der Natur eine Menge lernen.