Suchergebnis

Personen 65
Volker Watschounek

Redakteur, Fotograf, Berater

Mitglied seit: 03.08.2011 (1) Aktuelle Artikel: 7  

Inhaltliche Schwerpunkte

IT & Technik, People, Events , Poker, Gaming, Gesundheit, Reisen, Sport, Social Medie Beratung, Planung und Umsetzung, Suchmaschinenoptimierung, SEO on- und off-page, Texte zu folgenden Themen:

Arbeitsort

Wiesbaden

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, PR-Texte, Bildrecherche, Fachartikel, Gesamtwerk

Zur Person

Seit April 2012 ist Volker Watschounek als Journalist und Fotograf in Wiesbaden tätig. Zuvor arbeitete er bei der "wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG", Bad Homburg. Als Kundenberater und Projektleiter Online für den Bereich Interactive Media Solutions zeichnete er auf Seiten des wdv für den Web-Auftritt der AOK Bayern und AOK Bremen  verantwortlich. Das Tagesgeschäft, qualitative Webanalysen, die Konzeption und Umsetzung von neuen Kommunikationslösungen gehörten zu seinen Aufgaben. Davor leitete er - nach Stationen bei ZDF online, Publicis, hw medien OHG, Contentserve GmbH,Kasinowelten und JDK - als German Language Editor die Redaktion des Pokermagazins "BLUFF EUROPE - deutschsprachig". Schwerpunkte: Reportage, Bericht, Interview zu Themen wie Reisen, Kochen, Rezepte, Wein - Internet, Fotografie, Boulevard. Gerne auch Texte aus dem Bereich Enterprise Content Management.
Simone Meier

Journalistin

Mitglied seit: 27.02.2013 (2) Aktuelle Artikel: 24  

Inhaltliche Schwerpunkte

Ernährung, Kurioses, Erziehung , Lifestyle, Stressbewältigung und Lebenslust, Gesundheit und Wohlbefinden, Marketing und Werbung, SEO-Optimierung, Rhetorik und Schreiben, Persönlichkeitsentwicklung und Fortbildung, Weiterbildung, Freizeit & Hobbies, Basteln, Arbeit & Beruf, Geisteswissenschaften, Kulturthemen, Religion – Katholizismus

Arbeitsort

Stöckelsberg

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Marktforschung, Bildrecherche, Fachartikel, Redemanuskript, Bedienungsanleitung, Gesamtwerk

Zur Person

Als freiberufliche Journalistin, Lektorin und Werbetexterin liebe ich es, kreativ tätig zu sein. Dabei den Blick auf das Wesentliche gerichtet zu lassen, das ist meine Spezialität. Die Vielzahl der journalistischen Ressorts verlangt es, stets aus der Vogelperspektive Stimmungen und Trends ausfindig zu machen. Und genau das ist meine Leidenschaft: Ich kommuniziere das, was die Leser bewegt. Ob als exquisiter Vier-Gänge-Leitartikel, als deftiger Texthauptgang mit wissenschaftlichen Beilagen, als üppig-fruchtiges Literaturmenü mit Essays, Glossen oder Rezensionen als Nachspeise oder aber als ideenreicher Fast-Food-Beitrag mit SEO-Einschüssen: Ich passe meinen Schreibstil stets meiner Leserschaft an.   Von Wirtschaftsthemen über Lifestyle bis hin zu Buchrezensionen und Pädagogikleitartikeln habe ich mich in den vergangenen Jahren durch die unterschiedlichsten Ressorts der Online- und Printmedien geschrieben.
Rudolf Hajduk

Journalist

Mitglied seit: 23.01.2012

Arbeitsort

Berlin

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Bildrecherche, Redemanuskript, Bedienungsanleitung, Gesamtwerk

Zur Person

Das komplette journalistische Spektrum: Von der Blattentwicklung und -konzeption über Text-Feinschliff bis zum Redaktionsmanagement, Reportage und Interview, Kommunikationsberatung und -konzeptionierung, PR
Mitglied seit: 19.03.2013 (8) Aktuelle Artikel: 10  

Inhaltliche Schwerpunkte

People, Kinder, Ernährung , Web-Content, SEO, Gesellschaft, Kultur, Erziehung, Mode & Beauty, Politik & Gesellschaft

Arbeitsort

virtuell

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Fachartikel

Zur Person

Ein selbstbewusster und direkter Schreibstil zeichnet mich aus. Seit Jahren schreibe ich Web-Content, relevant für Leser und Suchmaschinen. Texte mit Mehrwert. Firmenprofile und Referenztexte, Blogbeiträge und klassische SEO-Texte, für die besten Plätze in allen gängigen Suchmaschinen. Google-tauglich muss nicht gleichbedeutend sein mit Buchstabenmüll. Qualität bleibt länger auf den besten Plätzen, Quantität verschwindet. Schnell. Mitglied im Verband Deutscher Pressejournalisten (Presseausweis)
Maria Haas

Freie Journalistin

Mitglied seit: 09.08.2012 (1)

Inhaltliche Schwerpunkte

Mode & Beauty, Boulevard, Ernährung , Reisen

Arbeitsort

Leipzig

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, PR-Texte, Werbetexte, Fachartikel

Zur Person

Ich bin freiberufliche Autorin und angehende Journalistin und immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Flexibiltät, Rechtschreibsicherheit und Zuverlässigkeit sind meine Stärken. Die Ressorts Mode/Beauty/Boulevard liegen mir besonders. Durch meine Gastronomieausbildung biete ich auch ein großes Fachwissen im diesem Bereich und der Ernährung.
Mathias Rätsch

Dipl-Des. Kommunikationswirt

Mitglied seit: 16.02.2012 (3) Aktuelle Artikel: 4  

Inhaltliche Schwerpunkte

Kunst, Events, Deutschland , Bauen und Wohnen, Freizeit & Hobbies, Medien

Arbeitsort

Bremen, Hannover, Hamburg

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Marktforschung, Bildrecherche, Fachartikel, Redemanuskript, Bedienungsanleitung, Gesamtwerk

Zur Person

Rätsch Communications konzipiert, gestaltet und realisiert intelligente Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Der Anspruch ist klar definiert: Wir wollen die Ziele unserer Kunden umsetzen. Auf der Basis von kundenspezifisch entwickelten Strategien bringen wir Ihre Botschaften inhaltlich auf den Punkt. 
Tanja Rösler

freie Texterin/Redakteurin

Mitglied seit: 08.05.2013 (3) Aktuelle Artikel: 3  

Inhaltliche Schwerpunkte

Weltsport, People, Familie , Pferde, Reiten, Kinder, Erziehung, Kunst, Theater, Medien, Mode, Gesundheit, Wellness, Diät, Handel, Handwerk, Wirtschaft, Gastronomie, Dienstleistung

Arbeitsort

bundesweit

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Marktforschung, Bildrecherche, Fachartikel, Redemanuskript, Gesamtwerk

Zur Person

Seit 2004 arbeite ich als freie Redakteurin und Texterin in NRW. Während meiner nunmehr fünfjährigen Tätigkeit als Chefredakteurin eines kleinen Lifestylemagazins ( www.en-aktuell.de )  im Ennepe-Ruhr-Kreis kann ich täglich wertvolle Erfahrungen sammeln und mag vor allem den Umgang mit immer wieder neuen Persönlichkeiten. Als gelernte Industriekauffrau und Korrespondentin kenne ich auch das "ganz normale" Berufsleben und weiß um so mehr die Kreativität und Selbstorganisation als Freiberuflerin zu schätzen. Als Mutter von drei "halbgroßen" Kindern, Hundemama und Pferdenärrin erklären sich meine weiteren Schwerpunkte von selbst.  Weitere Qualifikationen: 2003 Abschluss zum Studiengang Werbetexter; voraussichtlich August 2013 Abschluss zur Kinder- und Jugendbuchautorin.
Pascal Frank

Journalist

Mitglied seit: 01.09.2012

Inhaltliche Schwerpunkte

US Sport, Events, Bildung , Kultur, Reisen, Freizeit

Arbeitsort

Weltweit

Zur Person

Sehr geehrte Damen und Herren, als zweiter Vorsitzender der Jugendpresse Rheinland verfüge ich über ein breites Spektrum an journalistischer Erfahrung, insbesondere in den Bereichen Sport, Unterhaltung und Lifestyle. Ich stelle mich aber immer wieder gerne neuen Herausforderungen und bin auch für Projekte offen, die ich gemeinsam mit meinem Team der Jugendpresse Rheinland bewältigen kann. Sollten Sie noch weitere Fragen an mich haben oder wollen Sie eine Zusammenarbeit anfragen, kontaktieren Sie mich einfach per E-Mail und ich setze mich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Birte Schwarz

Journalistin, Texterin

Mitglied seit: 18.11.2012

Arbeitsort

NRW

Zur Person

Studium, Volontariat, mehrjährige Praxiserfahrung als Journalistin, Reporterin und Redakteurin. Ob gedruckt und in bewegten Bildern - immer gut recherchiert und kreativ und zielgruppengerecht aufbereitet.
Anja Siracusa Contessa di Villalta

Journalistin & Kauffrau

Mitglied seit: 17.06.2011

Arbeitsort

Lauterbach (Schwarzwald)

Zur Person

Chefredakteurin Marokko News www.marokko-news.com Ich bin seit 2005 als freiberufliche Journalistin, spezialisiert auf Adel, Königshäuser, Reisen und Luxus tätig. Sehr gerne erstelle ich Ihnen Ihre Werbetexte, bin auch gerne als Ghostwriterin für Sie tätig. Aber auch ganze PR Kampagnien erstelle ich sehr gerne für Sie! Spezialistin Arabischer Adel & arabische Länder. Ich habe meinen Traumberuf gefunden.