Suchergebnis

Personen 5085
Martina Poggel

Freie Journalistin

Mitglied seit: 29.12.2012 Aktuelle Artikel: 5  

Inhaltliche Schwerpunkte

Reisereportage, Kultur, Natur , Menschen

Arbeitsort

Münster, Nordsee

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Fachartikel, Gesamtwerk

Zur Person

Freie Journalistin seit 1987 und Herausgeberin des neuen Nordseemagazins meinmeer mit Reportagen von der Nordseeküste Nl, D, Dk.
Roman Goergen

Korrespondent

Mitglied seit: 15.03.2011 (8) Aktuelle Artikel: 45  

Inhaltliche Schwerpunkte

Weltpolitik, Reisereportage, Unternehmen , Nord-Amerika, Kanada, Technologie, Gesundheit, Literatur, Soziales, Zeitgeschehen, Menschenrechte, Kultur, Sport, International, Natur, Umwelt, Medien

Arbeitsort

Toronto / Kanada

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Bildrecherche, Fachartikel, Gesamtwerk

Zur Person

Meine Berufserfahrung als Journalist und Syndikations-Agenturleiter erstreckt sich über 20 Jahre und vier Länder auf drei Kontinenten - Deutschland, Namibia, Südafrika und Kanada. Meine Artikel sind auf Deutsch und Englisch in über 70 führenden Zeitungen und Zeitschriften erschienen. Zur Zeit arbeite ich in Toronto für amerikanische, südafrikanische und deutsche Publikationen.
Bettina Laustroer

Freie Journalistin und Texterin

Mitglied seit: 29.04.2011 Aktuelle Artikel: 3  

Inhaltliche Schwerpunkte

Renovieren, Bayern, Interieurdesign , Produktdesign

Arbeitsort

Rosenheim, München

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, PR-Texte, Werbetexte, Fachartikel, Gesamtwerk

Zur Person

Professionelle Texte sind meine Passion.
Hans Mühlbauer

Journalist, Autor, Fotograf

Mitglied seit: 05.05.2011 (1) Aktuelle Artikel: 7  

Inhaltliche Schwerpunkte

Reisereportage, Ausland, Outdoor & Adventure , Wassersport, Segeln, Technik, Destinationen, Reviere

Arbeitsort

weltweit

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Fachartikel, Bedienungsanleitung

Zur Person

Details und Leseproben hier: http://www.dmcreisen.de/hans-muehlbauer.html http://www.dmcreisen.de/leseproben.html   Hans Mühlbauer hat in den mehr als drei Dekaden in Mittelmeer und Übersee auf Yachten mehr als 100.000 Meilen als Skipper (mit SHS, LRC etc.), Reiseveranstalter, und als Fahrtensegler gesammelt. Er kennt somit viele weltweite Reviere wie seine Westentasche. Als Absolvent der Deutschen Fachjournalistenschule DFJS, als Journalist, Autor und Filmemacher, und Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband erkundet er spannende internationale Reviere, publiziert er sein inzwischen dreizehntes Buch, schreibt Fachartikel für Magazine und Zeitschriften wie Palstek, Blauwasser, Bootshandel, Swissboat Yachting, Welt am Sonntag, Charter Horizonte ..., und produziert Videos auf DVD und für das Fernsehen.
Manfred Reitz

Biochemiker

Mitglied seit: 12.04.2011 Aktuelle Artikel: 32  

Inhaltliche Schwerpunkte

Biologie, Kunst, Kulturgeschichte , molekulare Medizin

Arbeitsort

Weimar

Angebotene Dienstleistungen

Fachartikel

Zur Person

Studium der Biologie (Schwerpunkte: Biochemie, Molekularbiologie, Immunologie) Studium der Publizistik Leitung von Forschungsprojekten an verschiedenen Instituten (Biowissenschaften, molekulare Medizin) zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen nebenberufliche Tätigkeit als Wissenschaftsjournalist, Kolumnist, Sachbuchautor gelistet in Wikipedia und andere nach der Pensionierung: Schwerpunkt Autorentätigkeit (Biowissenschaften, Medizin, Kulturgeschichte)
Stefanie Erdrich

Journalistin

Mitglied seit: 14.12.2012 (1)

Arbeitsort

Berlin

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Dokumentation, Fachartikel

Zur Person

Inhaltliche Schwerpunkte Gesundheit, Politik, Kultur Arbeitsort Berlin Angebotene Dienstleistungen Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Fachartikel Zur Person Ich bin Dipl.-Politologin und arbeite seit zehn Jahren als Journalistin, Kulturberaterin und bin Autorin und Texterin. Ich schreibe für Zeitschriften, Unternehmen und Verbände sowie für Online-Portale.
Simone Hörrlein

Lebensmittelchemikerin

Mitglied seit: 20.06.2012 (1) Aktuelle Artikel: 10  

Inhaltliche Schwerpunkte

Wissenschaft, Gesundheit, Wirtschaft & Finanzen , Nanotech, Neuromarketing, Neurokommunikation, Werbetexte, Produktbeschreibungen, Informative Texte, PR/Marketing, Unternehmensprofile, Wissenschaftliche Texte aller Art, Aktienanalysen, SEO Texte, Markenpsychologie, Ernährung und Lebensmittel

Arbeitsort

Brunnthal

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Bildrecherche, Fachartikel, Bedienungsanleitung

Zur Person

Als Naturwissenschaftlerin fasziniert mich besonders die Synergie zwischen Neurowissenschaft und Kommunikation. Meine spezielle Expertise liegt in Life Science, Medizin, Gesundheit, Ernährung und Nanotech.   Als Editorial Assistant für das Journal FuelCells habe ich meinen Hang zum Schreiben und Texten entdeckt.   Nach einem Volontariat in einem Verlag ware ich lange für diverse Publikationen und verschiedene Redaktionen und Internet Portale als freie Redakteurin und Biotech Analystin tätig.   Nach langen Jahren in Marketing, PR und Kommunikation habe ich mich nun in Neuromarketing u fortgebildet. Das Schreiben neurowirksamer Texte aller Art macht mit großen Spaß.   Als Creative Director erstelle ich neurowirksame Kommunikationskonzepte, daneben arbeite ich als freie Wissenschafts- und Medizin-Redakteurin, Texterin und Übersetzerin (DE/EN und EN/DE).
Wolfgang Pfeifer

Fachjournalist

Mitglied seit: 11.10.2012 (2) Aktuelle Artikel: 1  

Inhaltliche Schwerpunkte

Physik, Soziale Netzwerke, Trends , Bionik

Arbeitsort

Saarbrücken

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Dokumentation, Fachartikel, Bedienungsanleitung

Zur Person

Im Jahr 1971 wurde ich in Ottweiler geboren. Ich bin Ingenieur und Journalist. Mein Arbeitsfeld ist Fachjournalismus über technische Themen. Durch meine berufliche Tätigkeit als Ingenieur bringe ich die notwendige Fachkompetenz und Erfahrung mit. Als Fachjournalist kläre ich Verbraucherfragen. Ich berichte über neue Produkte, beurteile Technologien und greife Themen aus der Ingenieurwissenschaft auf. Mit meiner Arbeit will ich technische Inhalte in verständlichen Texten und mit der richtigen Wortwahl an meine Leser weitergeben. Besonders stark hat mich in den vergangenen Jahren die Bionik beschäftigt und zum Schreiben animiert. Wer sich für Technik interessiert oder sich beruflich damit befasst, kann von der Natur eine Menge lernen.
Klaus Fechner

Journalist

Mitglied seit: 15.08.2011 (6) Aktuelle Artikel: 55  

Inhaltliche Schwerpunkte

Wissenschaft, Bildung, Medien , Gesundheitspolitik, Gesundheit, Stiftungen, PR für den Mittelstand, Produktion von Audio-Podcasts und Web-Videos, Konzeptionelle Arbeit, Komplexe Sachverhalte anschaulich darstellen, Buchbesprechungen

Arbeitsort

Berlin, bundesweit tätig

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Dokumentation, Fachartikel

Zur Person

Langjährige Erfahrung im Schreiben für Printmedien und in der Produktion von Audio-Podcasts und Webvideos (besonders für Unternehmen, Stiftungen, Verbände und andere Organisationen). Hintergrundberichte, Servicethemen,  Reportagen in Schrift, Wort und Bild. Buchbesprechungen. Journalismus und PR Weitere Informationen: www.reichweiten.net
Anke Schölzel

Freie Journalistin, Texterin

Mitglied seit: 20.06.2012 (1)

Arbeitsort

Wiesbaden, bundesweit

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Fachartikel, Bedienungsanleitung

Zur Person

Schreiben ist für mich Handwerk und Kunst zugleich – es professionell zu erlernen und zu meinem beruflichen Mittelpunkt zu machen, war eine logische Konsequenz meiner Begeisterung für Sprache im Allgemeinen und für das geschriebene Wort im Besonderen. Sie erhalten von mir auf Ihre Ziele und Zielgruppe(n) zugeschnittene Kommunikationsmaßnahmen – von der Idee bis zur Umsetzung. Basierend auf meiner vielseitigen Erfahrung in der internen und externen Kommunikation sowie im Marketing entwickle ich Konzepte, recherchiere und schreibe ich Artikel für Print und Web, erstelle ich Flyer, Broschüren, Mailings, Presseinformationen und Newsletter.