Suchergebnis

Personen 5084
Christine Plaß

Journalistin

Mitglied seit: 19.04.2012 (1) Aktuelle Artikel: 4  

Inhaltliche Schwerpunkte

Internet, Bildung, Wissenschaft , Kinder, Familie, Gesellschaft

Arbeitsort

Berlin

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Dokumentation, Marktforschung, Fachartikel, Bedienungsanleitung, Gesamtwerk

Zur Person

Seit rund 15 Jahren Jahren arbeite ich als Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien. In den letzten Jahren habe ich mein Angebot um Social Media und Webvideos bereichert. Neben meiner journalistischen Arbeit erstelle ich Kozepte für die Öffentlichkeitsarbeit, für Zeitschriften und Social Media. Gern springe ich als Vertretung in Redaktionen ein und übernehme befristete Projekte. 
Ruth Weitz

Freie Journalistin

Mitglied seit: 01.01.2013

Inhaltliche Schwerpunkte

Bundespoltik, Frauenmode, Psychische Erkrankungen , Regionales

Arbeitsort

Obernburg am Main

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Fachartikel, Redemanuskript

Zur Person

Freie Journalistin seit 1987, vowiegend für die Lokal- und Fachpresse mit Schwerpunkt Reportagen und Berichterstattung über kommunalpolitische und gesellschaftliche Ereignisse. Online-Autorin bei suite 101.de , experto.de und pagewizz.com mit Sach- und Fachartikeln zu unterschiedlichsten Themen.
Herbert Arp

Freier Journalist

Mitglied seit: 09.05.2011

Inhaltliche Schwerpunkte

Kinder , Ido, Videospiele, PC-Spiele

Arbeitsort

Hamburg

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, Fachartikel

Zur Person

Es scheint, als sei das geschriebene Wort schon seit Kindesbeinen an mein Steckenpferd gewesen. Vielleicht war es tatsächlich so, sicher ist aber, dass es jetzt so ist.   Ich schreibe und lektoriere  mit Leidenschaft und Gründlichkeit. Wenn ich mich in einem Thema nicht auskenne, lerne ich eben etwas dazu. Möglich ist dabei theoretisch alles, praktisch gibt es natürlich auch da Grenzen.    In jedem Fall halte ich es wie Mark Twain: "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einemGlühwürmchen."
Albrecht Heinz

Journalist, Autor

Mitglied seit: 01.04.2011 (2) Aktuelle Artikel: 3  

Inhaltliche Schwerpunkte

Reisereportage, Kochen, Verbraucher , Essen und Trinken, Gastronomie, Hotellerie

Arbeitsort

München und weltwei

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Bedienungsanleitung

Zur Person

Ich schreibe seit vielen Jahren für Magazine des gehobenen Lifestyle-Segments über Reisen, Essen und Trinken . Spezialgebiete: Portugal, Kroatien, Griechenland, Frankreich, Südtirol, Kärnten, Spanien sowie: Gastronomie und Hotellerie
Gabriele Reinartz

Freie Journalistin

Mitglied seit: 11.04.2013 Aktuelle Artikel: 2  

Arbeitsort

Schöneck bei Frankfurt am Main

Zur Person

GR.PR und wer dahinter steckt Ich heiße Dr. Gabriele Reinartz und arbeite seit 2010 als Freie Journalistin in der branchenübergreifenden Unternehmenskommunikation. Davor arbeitete ich als festangestellte Redakteurin in Verlag, Unternehmen und PR-Agenturen.
Carsten Brinzing

Autor und Journalist

Mitglied seit: 21.08.2012

Arbeitsort

Berlin/ Potsdam

Zur Person

In meinen Texten geht es um Persönlichkeit – bei Menschen, Firmen und Produkten. Mein Fokus liegt auf den Ecken und Kanten einer Persönlichkeit, auf dem, was eine Person, ein Produkt oder ein Unternehmen einzigartig macht. Diese Einzigartigkeit arbeite ich in Porträts und Markengeschichten heraus – für Blogs und Social-Media-Seiten, für Zeitschriften, Zeitungen, Kunden- und Mitarbeitermagazine.
Torsten Schubert

Journalist

Mitglied seit: 04.10.2013 (45) Aktuelle Artikel: 53  

Inhaltliche Schwerpunkte

Bundespoltik, Hamburg, Unternehmen , Reportagen, Interviews, Fachartikel, Presseinformationen, Dokumentation, Recherche, Texte nach Stichworten, Verbraucherthemen

Arbeitsort

Hamburg

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, PR-Texte, Werbetexte, Dokumentation, Fachartikel, Redemanuskript, Gesamtwerk

Zur Person

Als Journalist und Buchautor bringe ich meinen Lesern Menschen mit ihren Geschichten nahe.
Ute Szczepanski

Freie Journalistin

Mitglied seit: 19.08.2011 (26) Aktuelle Artikel: 214  

Inhaltliche Schwerpunkte

Bremen, Kultur, Anderes , Buntes, unterhaltsame Wissenschaftsartikel

Arbeitsort

Bremen

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, PR-Texte, Werbetexte, Bildrecherche

Zur Person

Ich bin freie Journalistin und diplomierte Sozialwissenschaftlerin und arbeitete unter anderem als Redakteurin und Autorin beim Online-Magazin suite101.de. Zudem arbeite ich als Übersetzerin Englisch > Deutsch. Zu den bisherigen beruflichen Stationen zählen unter anderem Radio Bremen, Greenpeace und das Goethe-Institut. Mein Lebensmittelpunkt befindet sich in Bremen.
Dirk Siebels

Freier Journalist

Mitglied seit: 04.03.2011 (14) Aktuelle Artikel: 2  

Inhaltliche Schwerpunkte

Internet, Wirtschaft & Finanzen, Politik & Gesellschaft , IT-Trends, SEO, SEM

Arbeitsort

Flensburg / Hamburg / London

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Bildrecherche, Fachartikel, Redemanuskript, Gesamtwerk

Zur Person

Ich schreibe stilsicher Hintergrundberichte, Reportagen, Interviews, Portraits und andere journalistische Texte. Darüber hinaus liefere ich auf Wunsch auch die passenden Bilder zu den jeweiligen Artikeln oder übernehme im Rahmen von PR-Aufträgen das Schreiben von Texten anhand von spezifischen SEO-Vorgaben.
Mitglied seit: 19.03.2013 (8) Aktuelle Artikel: 10  

Inhaltliche Schwerpunkte

People, Kinder, Ernährung , Web-Content, SEO, Gesellschaft, Kultur, Erziehung, Mode & Beauty, Politik & Gesellschaft

Arbeitsort

virtuell

Angebotene Dienstleistungen

Texten anhand von Stichwörtern, Ghostwriting, PR-Texte, Werbetexte, Fachartikel

Zur Person

Ein selbstbewusster und direkter Schreibstil zeichnet mich aus. Seit Jahren schreibe ich Web-Content, relevant für Leser und Suchmaschinen. Texte mit Mehrwert. Firmenprofile und Referenztexte, Blogbeiträge und klassische SEO-Texte, für die besten Plätze in allen gängigen Suchmaschinen. Google-tauglich muss nicht gleichbedeutend sein mit Buchstabenmüll. Qualität bleibt länger auf den besten Plätzen, Quantität verschwindet. Schnell. Mitglied im Verband Deutscher Pressejournalisten (Presseausweis)